Dienstag, 7. Februar 2012

easy living

Hallo, liebe Bloggerinnen,
es ist schon wieder Februar und ich habe mein Vorhaben, mein Zimmer umzugestalten, noch immer nicht in die Tat umgesetzt.
Unsere Katze sieht das aber sehr entspannt und liegt jeden Tag faul auf der Wäschetruhe und beobachtet das manchmal "bunte" Treiben unserer Hunde.
Der Januar war ziemlich hektisch, mein Mann hatte einen runden Geburtstag und wir haben ihn groß gefeiert.
Aber ich war trotzdem fleißig!
Ich habe mir schon für das Zimmer einen sehr schönen Fußboden ausgesucht und zumindest schon mal bestellt...immerhin!
Das war auch sehr schwierig, da ich echte Eichendielen haben wollte und die natürlich auch noch wirklich alt aussehen mussten.
Aber ich wurde fündig und bestellte bei einer Firma, die nur mit historischen Baustoffen handelten, handgealterte Eichendielen, die so aussehen, als würden sie 100 Jahre alt aussehen.
EIN TRAUM.
Jetzt werden sie gefertigt und nach meinen Wünschen vom Farbton bearbeitet.
Also es wird, man muss nur geduldig sein....damit tue ich mich allerdings ein wenig schwer.







Mit der Couch bin ich auch ganz zufrieden, die hab ich selber bezogen.
Das ist meine absolute Lieblings-Landhaus-Couch und ich hätte sie niemals hergegeben.
Sie war mit einem Leinenstoff bespannt - allerdings mit vielen Rosen und ich wollte es doch jetzt eher schlicht, einfach und weiß haben.
Obwohl das mit Tieren gar nicht so praktisch ist.
Aber dank meiner einfachen Hussenbespannung ist die Reinigung sehr einfach..


„Hinter jedem Winter steckt ein zitternder Frühling und hinter dem Schleier jeder Nacht verbirgt sich ein lächelnder Morgen.“
Khalil Gibran


Das sind übrigens unsere Hunde Maggi und Josi.
Sie sind ein Herz und eine Seele und haben sehr viel Spass zusammen.
Unsere Katze Lilly kuckt dann immer ganz gespannt zu und spielt sogar ab und zu mit.


Ich wünsche allen bei so einem kalten Bibberwinter viele kreative Ideen und ich freue mich immer wieder von Euch zu lesen.

Herzlichst Ramona

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Ramona,

    ich habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und mich mal direkt eingetragen. Deine Couch gefällt mir sehr gut. Für meine habe ich neue Hussen bestellt, ich hoffe die sehen so aus wie ich mir das vorstelle. Mal schauen.
    ich wünsche dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen